15 neue Goldene für den Bezirk

Am Samstag den 09.Mai konnten 15 Mitglieder des Bezirks Neunkirchen erfolgreich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold absolvieren.

Bei der sogenannten Feuerwehrmatura mussten die Teilnehmer sowohl theoretisch als auch praktisch das in den vielen Vorbereitungsabenden gelernte umsetzen. Unter anderem mussten hier Stationen im Hindernisparcour, in der Befehlsgebung, im Formalexierzieren, Brandschutzplankunde sowie Fragen aus einem vorgegebenen Katalog beantwortet werden.

Sebastian Huber, David Leitgeb sowie Lukas Putz von der FF Aspang, Herbert Gocso von der FF Feistritz, Philipp Krell von der FF St.Corona, Bernhard Weninger von der FF St.Peter, Anton Pfneisl und Thomas Schuh von der FF Wiesfleck, Richard Arnold, Michael Kolbinger und Nikolaus Prenner von der FF Seebenstein, Daniel Groller von der FF Ternitz-Pottschach sowie Jennifer Haas, Markus Haas und Florian Pfeifhofer von der FF St.Egyden-Urschendorf konnten das begehrte Abzeichen erfolgreich absolvieren.

OBR BD Mario Lukas konnte den Absolventen zum Abschluss im Feuerwehrhaus Aspang gratulieren, wo es auch eine Jause gab.

Text: BSB ÖA HBI Matthias Köpf
Fotos: ASB Christoph Leopold