Actiontag der Feuerwehrjugend Ternitz-Döppling

Spiel, Spaß und Action stand am Programm für die junge 10köpfige Feuerwehrjugendgruppe der FF Ternitz-Döppling.

Kommandant OBI Christian Fuchs und sein Jugendbetreuerteam rund um LM Thomas Probst organisierte einen tollen Feuerwehrjugend-Action-Tag mit Übernachtung im Feuerwehrhaus. Die Mädchen und Burschen wurden dabei kräftig gefordert. Quartier beziehen, die Verpflegung selbst herrichten und zusätzlich musste noch eine fingierte Ölspur professionell beseitigt werden, ein nächtlicher Kleinbrand aktiv gelöscht und eine vermisste Person in der Dunkelheit der Nacht gesucht und schlussendlich gerettet werden. Aufregung pur für die junge Einsatzmannschaft aus Döppling. Die Übernachtung im Feuerwehrhaus rundete einen erlebnisreichen coolen Tag ab. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es müde ab nach Hause!

Wer Interesse an der Feuerwehrjugendgruppe der FF Ternitz-Döppling hat ist jederzeit gerne gesehen und willkommen bei uns, so Kommandant OBI Christian Fuchs. Auskünfte jederzeit über die Jugendarbeit unter 0664/2243862 erhältlich!

Text und Fotos: FF Ternitz-Döppling

fj1 fj2 fj3 fj4 fj5